Tag der Heeresflieger – Celle 2014

Mitte September 2014 waren wir zu besuch beim Tag der Heeresflieger in Celle. Uns gelang es dort unter anderem eine Bell UH-1D und einen Eurocopter Tiger Air to Air zu begleiten.

Am 19. September 2014 machten wir uns zu dritt am frühen Morgen, von Soest, auf den Weg nach Celle. Grund dafür war der zum zweiten mal stattfindende „Tag der Herresflieger“
Unsere Piper war leider bei der Jahresnachprüfung und stand uns somit nicht zur Verfügung. Zum Glück konnten wir bei einem Freund problemlos eine Cessna 175 chartern.
Bei recht gutem Wetter flogen wir über Bielefeld durch die Porta Westfalica nördlich am Steinhuder Meer vorbei nach Celle.
Schon beim Anflug konnten wir eine große Anzahl verschiedener Hubschrauber auf dem Vorfeld erkennen. Dieses ließ unsere Hoffnung auf gute Air to Air Chancen steigen.

Invalid Displayed Gallery

Angekommen trafen wir uns mit den Luftfahrzeugführern verschiedener Hubschrauber um unser Vorhaben genauer zu besprechen. Wir kamen zum Ergebnis, dass es wohl am leichtesten wäre die Hubschrauber auf ihrem Heimflug zu begleiten.
Nach Absprache mit der Flugsicherung in Celle kreisten wir südlich der Kontrollzone über einer alten Kalihalde um uns dann in der Luft zu treffen.
Hierbei gelangen uns folgenden Aufnahmen.

Invalid Displayed Gallery